About me

Christina - a nutritionist through and through

Hello, I'm Christina, a passionate nutritionist.

 

Training

I completed my masters degree in nutritional sciences with distinction. Through various jobs in areas such as weight loss coaching, vegan nutrition and dietary supplements, I have gained a lot of practical experience for my consultations. I am also studying psychology at the University of Vienna, as I am fascinated by the connection between psychology and nutrition. That also helps me to see nutrition and diet changes in a larger context.

 

Interests and Values

I love sports, I teach poledance and participate in competitions. Sports nutrition is, therefore, one of my areas of expertise. I see health and nutrition in a holistic context that also includes, for example, the ecological and ethical aspects of nutrition and the psychology of eating. I also like to cook, and I am particularly interested in the vegan cuisine.

 

Science as a Basis

I am aware that there is a lot of - sometimes contradicting - information about nutrition.  It has always been important to me to really get to the bottom of things and to deal intensively with the scientific evidence behind nutrition. I want to pass this knowledge on in an understandable way.

 

My Goal

I want to help people with my nutritional and psychological knowledge to set, implement and maintain their nutrition and health goals. I also want to pass on my knowledge and support people in making healthy decisions with great joy.

 

I would love to get to know you! :)

D61_4177.jpg
DSC00079.jpg

Über mich

Christina - mit ganzem Herzen Ernährungsberaterin

Ausbildung

Dank meinem Masterstudium der Ernährungswissenschaften, das ich mit Auszeichnung an der Uni Wien abgeschlossen habe, habe ich ein fundiertes Ernährungswissen.  In Bereichen wie Abnehmcoaching, veganer Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel habe ich bereits viel praktische Erfahrung für meine Beratungen sammeln können.  Außerdem studiere ich Psychologie, da mich die psychologischen Bezüge zu Ernährung faszinieren und ich so Ernährung sowie Ernährungsumstellung in einem größeren Kontext sehen kann.

 

Interessen und Werte

Ich liebe Sport, unterrichte auch selbst Poledance und nehme an Wettkämpfen teil. Sporternährung ist somit eine meiner Fokusthemen. Ich sehe Gesundheit und Ernährung in einem ganzheitlichen Gefüge, das beispielsweise auch die ökologischen und ethischen Aspekte der Ernährung und die Psychologie des Essens miteinbezieht. Außerdem koche ich sehr gerne, wobei es mir die vegane Küche besonders angetan hat.

 

Wissenschaft als Basis

Zum Thema Ernährung kursieren sehr viele, teils widersprüchliche Informationen. Deshalb war es mir immer schon ein Anliegen, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen und mich intensiv mit der wissenschaftlichen Evidenz hinter Ernährungsthemen zu befassen. Dieses Wissen möchte ich verständlich weitergeben.

 

Mein Ziel

Ich will Menschen mit Hilfe meines ernährungswissenschaftlichen und psychologischen Wissens dabei helfen, ihre Ernährungs- und Gesundheitsziele umzusetzen und beizubehalten. Außerdem liegt es mir am Herzen evidenzbasiertes Wissen zu vermitteln und Menschen dabei zu unterstützen, gesunde Entscheidungen mit Freude treffen zu können.

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen! :)

D61_4177.jpg
DSC00079.jpg