Über mich

Christina - mit ganzem Herzen Ernährungsberaterin

Ausbildung

Dank meinem Masterstudium der Ernährungswissenschaften, das ich mit Auszeichnung an der Uni Wien abgeschlossen habe, habe ich ein fundiertes Ernährungswissen.  In Bereichen wie Abnehmcoaching, veganer Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel habe ich bereits viel praktische Erfahrung für meine Beratungen sammeln können.  Außerdem studiere ich Psychologie, da mich die psychologischen Bezüge zu Ernährung faszinieren und ich so Ernährung sowie Ernährungsumstellung in einem größeren Kontext sehen kann.

 

Interessen und Werte

Ich liebe Sport, unterrichte auch selbst Poledance und nehme an Wettkämpfen teil. Sporternährung ist somit eine meiner Fokusthemen. Ich sehe Gesundheit und Ernährung in einem ganzheitlichen Gefüge, das beispielsweise auch die ökologischen und ethischen Aspekte der Ernährung und die Psychologie des Essens miteinbezieht. Außerdem koche ich sehr gerne, wobei es mir die vegane Küche besonders angetan hat.

 

Wissenschaft als Basis

Zum Thema Ernährung kursieren sehr viele, teils widersprüchliche Informationen. Deshalb war es mir immer schon ein Anliegen, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen und mich intensiv mit der wissenschaftlichen Evidenz hinter Ernährungsthemen zu befassen. Dieses Wissen möchte ich verständlich weitergeben.

 

Mein Ziel

Ich will Menschen mit Hilfe meines ernährungswissenschaftlichen und psychologischen Wissens dabei helfen, ihre Ernährungs- und Gesundheitsziele umzusetzen und beizubehalten. Außerdem liegt es mir am Herzen evidenzbasiertes Wissen zu vermitteln und Menschen dabei zu unterstützen, gesunde Entscheidungen mit Freude treffen zu können.

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen! :)

D61_4177.jpg
DSC00079.jpg